Die erste Woche...

Nun ist die erste Arbeitswoche auch schon beinahe rum und ich habe mich ganz gut in der Firma eingewöhnt. Die Leute sind sehr nett und wir müssen keine Überstunden machen. Samstags wird auch nur halbtags gearbeitet, so dass noch etwas vom Wochenende bleibt. Heute war ich auf einem Seminar über Suchmaschinen in China, was dank der englischen PP-Folien auch für mich verständlich war. Der Vortrag war aber auf Kantonesisch. Neben mir saß ein Headhunter und hat mich angequasselt, wobei ich wohl bei meinen Antworten kein Fettnäpfchen ausgelassen habe:-) Zum Glück hat mich mein Kollege später etwas aufgeklärt.
Ein paar neue Bilder von Stanley gibt es auch. Stanley ist ein gemütliches Fischerdorf an der Südspitze von Hong Kong.

Viele Grüße
Ralf
carmen (anonym) (Gast) - 6. Okt, 17:17

Arbeit und Vergnügen

Hi mein Schatz,

nachdem Du Dich gut in deiner Arbeit eingefunden hast, wünsche ich Dir ab morgen mittag dann ein schönes Wochenende!!! Es sind auch gar nicht mehr so viele Wochenenden bis zu meiner Ankunft ;-)

Habe übrigens gefragt: ich kann auch mit meiner Karte bei der DB in HK Geld abheben.

Carmen

Heidi und Willi (anonym) (Gast) - 8. Okt, 11:38

Hallo Ralf,
toll, dass Du schon an ein Seminar besuchen konntest und dass es übersetzt wurde.
Stanley haben wir bei Google Earth gefunden. Ein liebenswerter Name für einen Fischerort. Wir kaufen uns in den nächsten Tagen einen guten Stadtplan von Hongkong. Es macht uns Spaß, Deine Beschreibungen auch auf der Karte aufzustöbern.
Eine interessante und angenehme zweite Arbeitswoche mit netten hilfsbereiten Kollegen wünschen Dir
Heidi und Willi

Ralf (anonym) (Gast) - 8. Okt, 13:23

Sagen wir mal so, ich bekam es von meinem Kollegen stichpunktartig übersetzt. Von den vielleicht 50 Teilnehmern war ich der einzige Westler, was dazu geführt hat, dass ich bei Vortragsbeginn extra angesprochen wurde und sie sich entschuldigt haben, dass die Vorträge auf Kantonesisch seien.
Ich kann Euch auch einen Stadtplan schicken, die gibt es hier kostenlos.

Euer Ralf
Chris (anonym) (Gast) - 8. Okt, 18:29

Bildergalerie

Hallo Ralf. Ein paar Kommentare zu Deinen Bildern, weil es mich persoenlich stoert, wenn Tatsachen falsch erklaert werden. Ich moechte Dir empfehlen Dir einen Reisefuehrer fuer HK zu besorgen. da steht dann z.B. drin, dass die Seilbahn auf den Peak, die Peaktram, eine Steigung bis zu 60 Grad ueberwindet. 27 waeren doch ein bischen wenig, die koennte man locker mit dem Fahrrad schaffen. Hongkong, Kowloon und die New Territories werden auch nicht nur ueber diese wirklich kleinen Wasserreservoirs mit Wasser versorgt, sondern durch dicke Rohre, die das Wasser aus Shenzhen/China bringen. Wenn man mit der KCR faehrt, kann man die Rohre entlang der Bahnstrecke in der Naehe der Grenze sehen. Fast 7 Millionen Menschen verbrauchen naemlich am Tag recht viel. Und nicht nur der Wassermangel war schliesslich Grund fuer die Uebergabe, denn auch der Strom (u. a. ein AKW in der Naehe von Shenzhen) und die meissten der Lebensmittel kommen aus China. (Bilder aus Lantau:) Uebrigens haettest Du mit Deiner Eintrittskarte fuer den Buddha auf Lantau gleichzeitig auch das vegetarische Essen in dem daneben liegenden Kloster geniessen koennen. Ist nicht nur fuer Touristen und schmeckt ausgezeichnet. Es gibt auch keine Buddhine, sondern das sind entweder Nonnen oder betende Maedchen. Die einzige Figur, wo Buddha weiblich dargestellt wird ist Guan Yin, Barmherzigkeitsbuddha und wird vor allem von jung verheirateten Frauen verehrt, wenn sie Kinder haben moechten.

Ralf (anonym) (Gast) - 9. Okt, 01:45

Hallo Chris,

danke für Deine Hinweise. Natürlich gab es noch andere Gründe für die Rückgabe an China. Was die Peak Tram betrifft, so steht dies so in der Broschüre der Peak Tramways Company und nicht in einem Reiseführer. An dieser Stelle muss ich aber ergänzen, dass die Fahrt 30 HKD kostet und somit 3 €, das war mein Fehler. Nach Lantau komme ich sicher nocheinmal, so dass ich ja dann das vegetarische Essen genießen kann.

Viele Grüße
Ralf
Detlef (anonym) (Gast) - 15. Okt, 10:40

27 vs 60

Hut ab vor dem, der mit dem Fahrrad 27 Grad locker überwindet. Kommt halt immer auf die Länge der Steigung an, oder?
Viele Grüße
Detlef
Ralf (anonym) (Gast) - 16. Okt, 01:36

27 Grad = 51 Prozent

Ja, außerdem gibt es auch den Unterschied zwischen Grad und Prozent.

Gruß Ralf
Chris (anonym) (Gast) - 8. Okt, 18:56

Bild vom Feuerwerk

Also das meine ich jetzt ernst: Mit dem Foto vom Feuerwerk koenntest Du sicher einen Preis gewinnen. Das wuerde ich mal irgendwo anders veroeffentlichen, oder mich bei nem Wettbewerb bewerben. Das Foto ist eine wirklich gute Komposition.

Fremdmaster (anonym) (Gast) - 11. Okt, 23:12

Wir wollen News ...

News her, News her oder ich fall um ...
-----

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wow !
Hallo Ralf, wir freuen uns, daß Du gut angekommen...
Heidi und Willi (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
So viel Leuchtreklame...
Sehr beeindruckende, sehr bunte Bilder!!! Und soooo...
Carmen (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
Hi, schön, dass...
Hi, schön, dass du gut angekommen bist. Die ersten...
Christopher (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
Schöne Zeit
Hallo Ralf, ich hoffe, du hattest einen erholsamen,...
Detlef (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23
Guten Start!
Hallo Ralf! wir wünschen dir auch einen guten...
Helene (anonym) (Gast) - 27. Apr, 10:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 5864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 10:23

Credits


Arbeit
Ausflüge
Erste Eindrücke
Vor der Abreise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren